Unser traditionsreiches Familienunternehmen

 Wilhelm Westerhold Unser traditionsreiches Familienunternehmen wurde am 10. Oktober 1924 von dem KaufmannWilhelm Westerhold

* 18.11.1888   † 14.04.1978

gegründet.
Heute sind wir ein modernes Versicherungs- und Finanzdienstleitungsunternehmen mit Stammsitz in Bielefeld sowie der Schwesterfirma Paris in Berlin.

 Ella Westerhold Ella Westerhold
* 02.01.1902    † 06.04.1963
Die zweite Ehefrau und Mitunternehmerin des Firmengründers.Mutter der 3 gemeinsamen Kinder Hilde Ella Westerhold Peters geb. Westerhold, Wilfried Westerhold und Ehrhard Westerhold.
 Wilfried Westerhold

 Wilfried Westerhold
* 10.04.1935    † 26.04.2001

Als erster Sohn des Firmengründers aus der Ehe mit Ella Westerhold führte er das Unternehmen in den 60 er Jahren zusammmen mit seinem Vater.

In den 70 er und 80 er Jahren baute Wilfried Westerhold dann das aus den Sparten Buch-, Zeitschriften und Versicherungsvertrieb bestehende Unternehmen zu einem modernen Dienstleistungshaus um.

Insbesondere stellte er sich den damals revolutionären Anfängen der „elektronischen Datenverarbeitung “ und stellte sowohl die Mitarbeiter als auch die Verwaltung auf die neue Zeit ein. Wilfried Westerhold leitete das Unternehmen aktiv bis 1998 und übergab dann die Verantwortung wiederum an seinen Sohn.
Bis zu seinem Tot im Jahr 2001 stand er jedoch uneingeschränkt mit seinem Rat und der Erfahrung aus 4 Jahrzehnten in der Branche dem Unternehmen zur Seite.

 

 Gisela Westerhold

Gisela Westerhold * 12.07.1937

Ehefrau und Mitunternehmerin von Wilfried Westerhold

Mutter der 3 gemeinsamen Kinder
Birgit, Tina und Wulf Westerhold

 

 Wulf-schiff

 Wulf Westerhold * 13.05.1964

Als drittes Kind der Kaufleute Gisela und Wilfried Westerhold und Enkel der Firmengründer Ella und Wilm Westerhold absolvierte er nach dem Abitur am Ratsgymnasium Bielefeld eine Lehre zum Versicherungskaufmann bei der Nürnberger Versicherung in Nürnberg.

1988 trat er in das Unternehmen in Bielefeld ein, dessen Leitung er im Unternehmensbereich Versicherungen zusammen mit seinem Vater ab 1990 übernahm.

Ab 1998 ist er für die neu gegründete W. Westerhold Versicherungsagentur GmbH & Co KG und die Westerhold Agentur GmbH als Inhaber und Geschäftsführer tätig.

 

 Wyn Westerhold  Wyn Westerhold * 25.05.2003
… na, schau`n wir mal.